Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

News

Ganz schön umweltbewusst: Unsere plastikreduzierten Verpackungen

Von der Herstellung bis zur Verpackung setzt SUTTERO auf Nachhaltigkeit. Mit weniger Plastik und mehr Karton ist SUTTEROs Verpackung umweltbewusst & nachhaltig.

Du spürst es schon, wenn du im Laden dein SUTTERO-Lieblingsprodukt in der Hand hältst: Das fühlt sich gut an! Ein grosser Teil unserer Fleischspezialitäten ist umweltbewusst produziert und kommt in nachhaltigen Verpackungen daher, die mehr Karton und viel weniger Plastik enthalten als herkömmliche Fleischverpackungen. Gründe dafür? Uns liegt die Natur am Herzen, du tust damit etwas Gutes – und die Umwelt freuts!

Bei der Entwicklung der umweltbewussten Verpackungen ging es SUTTERO aber nicht nur um das nachhaltige Reduzieren von Plastik. Auch das einfache Öffnen der Packung sowie ein unkompliziertes Trennen der unterschiedlichen Materialien stand dabei im Zentrum. Resultat unserer Arbeit sind drei clevere Lösungen, in denen unsere Fleischspezialitäten dank grossem Sichtfenster nicht nur gut aussehen, sondern die auch Ressourcen schonen und dem Umweltgedanken Rechnung tragen. Bis zu 80% weniger Kunststoff wird für die nachhaltigen Verpackungen verwendet – und der gut ablösbare Kartonteil wandert direkt in deine Kartonsammlung. Clever, so zu geniessen, oder?