Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Studis Tipps & Tricks

Studis Wurstfestival

Eine grosse Palette an wunderbaren Würsten geben sich eine Stelldichein - der perfekte Apéro für alle Fleischliebhaber und Grillfans.

Für 10 Personen als Apéro oder 4 Personen als Hauptmahlzeit
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

St. Galler OLMA-Bratwurst IGP Rädli mit Speck & Pfiff

2 St. Galler OLMA-Bratwürste IGP
1 EL Bratbutter
2 Scheiben Speck
6 Pimientos
2 EL Olivenöl
Fleur de Sel

Zubereitung:
OLMA-Bratwurst dunkelbraun braten oder grillieren. Inzwischen den Speck in 4 x 4 cm Stücke schneiden und einzeln knusprig braten, abtropfen auf Küchenkrepp. Pimientos mit Öl bestreichen, im Ofen bei 240 Grad 15 Min. braten bis die Haut aufplatzt, dabei einmal wenden, am Schluss salzen. 
OLMA-Bratwürste in Rädli schneiden, mit Speckscheiben, zweiter Wurstscheibe und Pimientos belegen, mit Zahnstocher fixieren, servieren.


Cervelat am Mittelmeer

2 Cervelas
1 EL Bratbutter
1 Peperoni gelb
1 kl. Zucchetti
12 Cherry Tomaten
3 EL Olivenöl
Fleur de Sel

Zubereitung:
Cervelas beidseitig ca. 5 mm tief 4-5 mal einschneiden, dann jede Seite 5 Min. braten, sodass sie eine schöne Kruste bekommen. Inzwischen die Gemüse vorbereiten: Peperoni in 4 x 4 cm Würfel schneiden, Zucchini in 1 cm Rädli schneiden, beides salzen, auf Blech verteilen, mit Olivenöl besprenkeln und im Ofen bei 200 Grad 12 Min. garen, dabei einmal umrühren. Cherrytomaten auf ein Blech verteilen, mit Olivenöl bepinseln und salzen. Im Ofen 5 Min. backen. Cervelas in 3 cm Scheiben schneiden. Auf ein Stück Peperoni geben, dann mit Zuchetti und am Schluss Tomate belegen, mit Zahnstocher mit Schweizer Flagge fixieren und servieren.


Schweinsbratwurst auf warmen Laugenbrezeln

2 Schweinsbratwürste, roh
2 Laugenbrezeln je 12 cm gross
2 EL Butter
5 EL Creme fraîche
2 EL Petersilie, gehackt
1 EL Senf

Zubereitung:
Schweinswürste ca. 12 Min. knusprig braten. Inzwischen die Brezeln in ca. 5 cm Stück schneiden und in der Butter goldgelb braten, auf Küchenkrepp abtropfen. Creme fraîche, gehackter Peterli und Senf gut vermischen und abschmecken. Würste in 2 cm Scheiben schneiden, jeweils auf ein Stück Brezel geben, mit Zahnstocher fixieren. Ein Klacks vom Dip darauf geben und servieren. 

Tipp von Studi:
Zum Wurstfestival passt hervorragend Kartoffelsalat, grüner Salat, Tomatensalat, frisches Baguette oder Zopf und ein kühles Bier.


En Guete
TV-Koch Andreas C. Studer