Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Nachhaltiges Handeln

Höchste Wertschätzung fürs Fleisch

Als modernes, verantwortungsbewusstes Unternehmen bestimmt nachhaltiges Handeln den Alltag von SUTTERO. Da sich bei uns alles um Lebensmittel dreht, ist uns das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig und hat als 3-Säulen-Prinzip seinen festen Platz in unserem Alltag: Wir drücken unsere Wertschätzung gegenüber unserem Rohstoff Fleisch aus, indem wir täglich unser Engagement für das Tier, für den Menschen sowie für die Natur leben.

Gut gerüstet für die Zukunft

Als Metzger wissen wir um den Wert unseres Rohstoffs Fleisch, fokussieren uns auf Schweizer Fleisch und verwerten möglichst das ganze Tier – und das nicht erst, seit das «nose to tail»-Prinzip vor ein paar Jahren zum Trend wurde.


Höchste Sorgfalt und verantwortungsvolles Handeln prägen die Marke SUTTERO: Themen wie neuartige Verpackungslösungen mit dem Fokus auf Plastikreduktion sowie Förderung nachwachsender Rohstoffe werden bei uns bereits umgesetzt. Auch neue Technologien, Systeme und Denkweisen zum Thema Nachhaltigkeit sind seit Jahrzehnten Bestandteil von SUTTERO und tragen zu einer nachhaltigen Entwicklung bei. So haben wir bereits viele wichtige Schritte in Richtung Zukunft unternommen und setzen uns dafür ein, dir Fleischkonsum mit echtem Genuss und gutem Gewissen zu ermöglichen.

Dafür steht die Marke SUTTERO

Echter Genuss

Echter Genuss hat bei SUTTERO Tradition. Unsere Produkte entstehen aus Liebe zu Lebensmitteln und regionalen Fleischspezialitäten.

Modernes Handwerk

Durch die Verbindung von Tradition und Innovation entstehen neu interpretierte Klassiker. Dabei werden alte Rezepte durch handwerkliches Geschick und innovative Technik neu belebt.

Nachhaltiges Handeln

Als moderne und verantwortungsbewusste Marke handeln wir nach dem 3 Säulen Prinzip für Mensch, Tier und Umwelt.