Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Achtung, fertig, Grill!

So schmeckt Grillfleisch: Jetzt grillieren!

Was gibt es Geselligeres, als an lauen Sommerabenden mit der Familie oder Freunden draussen zu sitzen, gemeinsam zu lachen und dazu feines Fleisch vom Grill zu geniessen? Mit SUTTERO wird jeder Grillplausch zum Erlebnis: Unsere Auswahl an Grillfleisch und Grillwürsten lässt keine Wünsche offen!

Die ganze Palette an Fleischstücken, Wurst & Co.

Wir sind die Fleischprofis – wer wäre da besser geeignet, um dir echten Geschmack mit Schweizer Fleisch für deinen Grill zu liefern? So haben wir zum Beispiel eine Riesenauswahl an den beliebtesten Klassikern zum Grillen: Ein saftiges Entrecôte, knusprig gegrillter Schweinshals oder ein perfekt mariniertes Schweins-Nierstück – knurrt dir auch schon der Magen? Dazu kommt Traditionelles wie Cervelas, Bratwürste, Steaks und Spare Ribs – und für alle, die es bunt mögen, unsere grillfertigen Spiessli, sei es mit Rind, Schwein oder auch Geflügel.

Bereit? Entdecke unsere Fleischsorten!
 

Unsere Grillfleisch-Klassiker

Unsere Traditionellen

Im Auftrag des guten Geschmackes

SUTTERO Fleisch und Wurstwaren sind Qualitätsprodukte – dafür stehen wir ein. Mit unseren feinen Produkten verwöhnst du nicht nur deinen Gaumen, sondern hast auch jederzeit ein gutes Gefühl. Der Grund dafür: Unsere Werte «Echter Genuss, modernes Handwerk & nachhaltiges Handeln» spürst du bei jedem Bissen – garantiert! 

Seit mehr als 100 Jahren beschäftigen wir uns mit allem rund um Fleisch und Wurst – und stecken unsere ganze Leidenschaft in unsere Aufgabe. Darum: Wenn du mit deinen Liebsten zusammensitzt bei einem guten Glas Wein und feinem Grillfleisch, deinen Grillabend geniesst und dieses gute Gefühl mit deinen Freunden teilst, haben wir erreicht, was uns am wichtigsten ist.

Praktische Grill-Tipps von unserem Studi

Wie erhalte ich die knusprigste Kruste und das saftigste Fleisch? Wie bereite ich eine Marinade zu, die perfekt passt? Und was kann ich tun, um mehr Abwechslung auf den Grill zu bringen? Fragen über Fragen rund ums Grillieren.

Unser Studi, TV-Koch Andreas C. Studer, weiss Rat! Als erfahrener Grillmeister und Fleischexperte versorgt er dich bei uns regelmässig mit nützlichen Tipps und raffinierten Rezepten rund ums Grillen. Mit seinen Grilltipps wird dein BBQ bestimmt zum Erfolg, sei es zum 1. August, während der WM oder EM, als Geburtstagsfest oder einfach so.
 

Studis Tipps & Tricks – Unsere 5 Favoriten zur Grillsaison

  1. Studis Marinaden-Tipps für Grillfleisch
    Eine gute Marinade und das Fleisch richtig marinieren ist die halbe Miete beim Grillieren – Studi weiss, wie’s geht und verrät dir seine Rezept für eine einfache Marinade.
  2. Gewürze & Rub: Was, wann, wieviel?
    Timing, Menge, Mischung: Studi verrät dir alles, was du über die Vorbehandlung deines Grillfleisches beim Grillen wissen musst.
  3. Studis Emmentaler Riesenburger
    So verwandelst du den SUTTERO XXL Nature Beefburger (200 g) in einen Burger mit Format. Ein echtes Highlight vom Grill geniessen.
  4. Studi weiss: Gutes Fleisch verdient das passende Messer
    Mit den Messer-Tipps von Studi schneidest du dein Grillgut besser ab!
  5. Grillparty: Ideen & Rezepte
    So bleibt deine Grillparty deinen Gästen noch lange in (guter) Erinnerung.

Rezeptideen für noch mehr Grillgenuss

Stöbere durch unsere Rezeptideen und lasse dich für deinen nächsten Grillplausch inspirieren. Kochen und Grillen ist keine Hexerei und mit der Schritt für Schritt-Anleitung in unseren Rezepten gelingen die Köstlichkeiten. Gleichzeitig erfährst du direkt, wie du die jeweilige Fleischsorte richtig grillierst ob auf Holzkohle oder auf dem Gasgrill.

Rezepte


PS: Wie wär’s mal mit Herbst- oder Wintergrillen? Auch während der kalten Jahreszeit ist es rund um einen warmen Grill behaglich und gemütlich. Mit kuschligen Fellen, wärmenden Decken und stimmungsvollem Kerzenlicht kommt schnell Chalet-Stimmung auf.

Das Pouletbrust Festival bei SUTTERO: Das Beste vom Huhn für deinen Grillplausch!

Schon probiert? Die feinen Pouletbrust-Variationen von SUTTERO bringen Schwung ins Grillieren! Verfeinert mit Bärlauch, Curry-Sesam, Barbecue oder Sweet & Sour schmeckt das zarte Pouletstück immer wieder anders – und erweitert deinen Geschmackshorizont mit bestem Schweizer Pouletfleisch.

Das Schweins-Nierstück-Festival bei SUTTERO: Für alle, die es saftig mögen

Untrennbar mit Grillieren verbunden: Das Steak. Innen saftig, aussen knusprig, zart, aber mit viel Geschmack: Unsere Schweins-Nierstück-Steaks aus bestem Schweizer Schweinefleisch kommen klassisch zum Selberwürzen oder mit einer feinen Marinade daher. Wähle beispielsweise zwischen unseren feinen Pfeffer-, Whisky-, Knoblauch- oder Barbecue-Marinaden deinen Favoriten für die Grillsaison 2022!

Jetzt entdecken & geniessen!

Und ausserdem: Alles gegen Langeweile beim Grillen