Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Studis Tipps & Tricks

Studis Blitz-Dinner mit Cordon bleu

Manchmal muss es einfach zackig gehen in der Küche, das kennt jede Familie. Es bleibt keine Zeit für langes Vorbereiten und Kochen, wenn alle schon hungrig in der Küche stehen. Aber einfach eine tiefgekühlte Pizza oder gar eine Dose Ravioli ist dann doch ein wenig bescheiden. Ein Convenience-Produkt, kombiniert mit frischen Zutaten und etwas Raffinesse geht schnell und finden alle toll.

 

Ein Schweizer Klassiker ist das Cordon bleu. Dieses gibt es von SUTTERO schon komplett gefüllt mit würzigem Schinken und zart schmelzendem Käse, fertig paniert. Meine schnelle, gluschtige Beilage: Gemüse wie grüne Spargeln, Broccoli und Rüeblischeiben mit wenig Olivenöl mischen, salzen, auf einem Blech verteilen, bei 180 Grad ca. 15 Min. knackig garen. Am Schluss eine Handvoll frisch gehackten Rucola und geröstete Pinienkerne daruntermischen, schon ist der Znacht ein bisschen mediterran. Die Cordon bleus in Bratbutter langsam goldbraun braten. Das mediterrane Ofengemüse auf Teller anrichten, Cordon bleus mit einem Zitronenschnitz und einem Lächeln dazu servieren – und den Moment geniessen, wenn der Käse beim Aufschneiden langsam zerläuft!

En Guete!
TV-Koch Andreas C. Studer